Buntes Farbenmeer auch beim OM-Cup
1100 Shirts und 1400 Deutschland-Fahnen

Mühlen (cb) -
Von einem Bilderbuchstart mit Kaiserwetter war die Rede, als das erste Wochenende bei der Fußball-Weltmeisterschaft vorbei war. Friedlich, fröhlich und farbenfroh – so präsentierten sich über drei Millionen Fans in ganz Deutschland. Friedlich, fröhlich und farbenfroh – so geht’s auch beim 8. Oldenburger Münsterland-Cup für E-Junioren zu, der am kommenden Wochenende (17. und 18. Juni) im Münsterland-Stadion in Mühlen stattfindet.
Das Spektakel mit 112 Teams aus den Kreisen Cloppenburg und Vechta steht in diesem Jahr natürlich im Zeichen der WM. „Zu Gast bei Freunden in Mühlen“, hatte Andreas Blömer, Fußballobmann bei GW Mühlen und Chef der grün-weißen Organisationscrew, bei der OM-Cup-Auslosung in Anlehnung an das Motto der großen WM gesagt. Das Motto wird natürlich mit Leben gefüllt. Am Samstag werden im großen Festzelt die WM-Spiele Tschechien - Ghana und Italien - USA live auf einer Großbildleinwand gezeigt. Damit aber nicht genug: Über 1100 E-Jugendfußballer werden beim OM-Cup WM-mäßig ausgestattet. Die obligatorischen T-Shirts erhalten in diesem Jahr einen schwarz-rot-goldenen Streifen – fast wie in der Nationalmannschaft. Außerdem werden 1400 Deutschland-Fahnen verteilt, die speziell beim Einmarsch (ab 13.15 Uhr) für ein schwarz-rot-goldenes Farbenmeer sorgen.

Mühlener Duo im OM-Cup-Outfit: Marcel Olberding (links)
und Stefan Krebeck präsentieren das offizielle
„OM-Cup 2006“-Trikot und die dazugehörige Deutschlandfahne.
Foto: privat