Grußwort der Gemeinde Steinfeld

Mittlerweile zum 8. Mal wird der OM-Cup für E-Junioren ausgetragen. Diese Großveranstaltung hat sich zu einem besonderen Highlight im Fußballjahr der jugendlichen Kicker entwickelt.

Die jungen Fußballer aus allen Städten und Gemeinden der Landkreise Cloppenburg und Vechta erleben ein Wochenende lang die prickelnde Mischung aus Fußball, Turnier, Spannung und Abenteuer, die auch das große Zeltlager am Rande der Spielflächen mit sich bringt.

Dass der vom Verbund Oldenburger Münsterland ins Leben gerufene OM-Cup im Jahr der Fußballweltmeisterschaft in Mühlen stattfindet, wird sicherlich in beeindruckender Weise unterstreichen, dass Mühlen als DFB-Stützpunkt zur Aus- und Weiterbildung von talentierten Nachwuchs-Kickern die optimalen Voraussetzungen für eine solche Veranstaltung bieten kann.

Aber es sind nicht nur die äußeren Bedingungen, die passend sein müssen. Vielmehr ist auch ein besonderes Engagement des gastgebenden Sportvereins Grün-Weiß-Mühlen erforderlich, um die organisatorischen Maßnahmen umzusetzen. Auch hier ist auf die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer im Sportverein Grün-Weiß-Mühlen Verlass, die sich dieser Herausforderung gestellt haben.

Daher wird sich auch der 8. OM-Cup der E-Junioren am 17. und 18. Juni 2006 nahtlos in die Serie der erfolgreichen Jugendturniere einreihen. Dafür dürfen wir den Organisatoren des Sportvereins recht herzlich danken.

Die Gemeinde Steinfeld heißt alle Teilnehmer, Betreuer und Gäste des 8. OM-Cups in Mühlen herzlich Willkommen. Fühlen Sie sich zu Gast bei Freunden. Schauen Sie sich unsere Gemeinde an, erleben Sie die interessanten Spiele des Fußballnachwuchses und verbringen Sie einige frohe Stunden in Mühlen.
 


 


 


 


 


 

 


 


 


 


 

 

Herbert Kruse

Bürgermeister

Peter Möllmann

Gemeindedirektor


Grußwort Hubert Blömer

Der Fußball ist ein Volkssport und zugleich eine soziale Heimat für Millionen Menschen in Deutschland. Der Sport schafft Kontakte und trägt mit seinem Vereinsleben einen großen Teil zum gesellschaftlichen Miteinander bei. Das aktive Vereinsleben in unserem Sportverein macht deutlich, wie wichtig der Volkssport Fußball in unserem Ort Mühlen ist. Es ist eine ganz besondere Freude, dass gerade in dem Jahr, wo Deutschland Ausrichter der Fußballweltmeisterschaft ist, wir Ausrichter des großen E-Jugend-Turniers im Oldenburger Münsterland sind. Eine großartige Veranstaltung erwartet uns in Mühlen. Unsere großzügige Sportanlage ermöglicht es, ein Fußballturnier mit über 100 Mannschaften über zwei Tage ausrichten zu können. Die Vorbereitungen für dieses Turnier laufen seit Monaten. Ich persönlich möchte mich an dieser Stelle bei allen freiwilligen und ehrenamtlichen Helfern und ganz besonders beim eigens eingesetzten Organisationskomitee bedanken, dass diese Veranstaltung in Mühlen stattfindet. Freuen wir uns alle auf ein tolles Wochenende.

SV Grün-Weiß Mühlen

Hubert Blömer, 1. Vorsitzender

 

Grußwort des Niedersächsischen Fußballverbandes e. V. Kreis Vechta

Der Sportverein Grün – Weiß Mühlen richtet in diesem Jahr das 8. OM – CUP Turnier für E – Jugendmannschaften der beiden NFV Kreise Cloppenburg und Vechta aus.

Am 17. und 18. Juni 2006 werden über 100 Mannschaften aus dem Oldenburger – Münsterland um den begehrten OM – CUP spielen.

An diesem Wochenende werden sicherlich viele Fußballfreunde aus den beiden Kreisen im Mühlener Stadion ein Fußballfest erleben, das Kindern, Trainern, Eltern und den vielen Zuschauern noch sicherlich lange in Erinnerung bleiben wird.

Die monatelangen Vorbereitungen für dieses Großereignis sind abgeschlossen. Sehr viele ehrenamtliche Helferinnen und Helfer werden an den zwei Tagen dafür sorgen, daß das Turnier reibungslos abläuft und die aktiven Spieler, Trainer, und Gäste sehr gute Bedingungen vorfinden.

Aller ehrenamtlicher Einsatz wäre aber vergebens, wenn wir nicht die vielen Sponsoren hätten, die uns mit ihrer finanziellen Unterstützung dieses OM – CUP Turnier erst ermöglichen.

Im Namen aller teilnehmenden Vereine und Mannschaften möchte ich an dieser Stelle den Organisatoren und den Sponsoren meinen herzlichen Dank für ihre Unterstützung aussprechen.

Ich würde mich freuen, wenn am 17. und 18. Juni 2006 viele Freunde, Familienangehörige der jungen Fußballer und Sponsoren unseres geliebten Fußballsport den Weg zum Fußballplatz nach Mühlen finden würden.

Allen Mannschaften wünsche ich zwei spannende Tage in Mühlen und den erhofften Erfolg.
 

Mit sportlichen Grüßen

Martin Fischer

Vorsitzender